Bangkok - Beginn, Zwischenstation & Abreiseort 14.02.2017 23:04

Thailand wir kommen...

14. Februar 2017

Thailand, wir kommen... Top, freuen uns mega auf die Reise! Haben viele gute Ideen und ein spitzen Team im Gepäck. Los geht´s am Frankfurter Flughafen, Ziel ist die Hauptstadt Bangkok.

15. Februar 2017 - Der erste Tag auf Tour in der Hauptstadt

Angekommen! Puh, ein leichter Jetlag umgibt uns am ersten Tag. Was heute noch geht? Ehrlich gesagt nicht mehr viel. Wir müssen erstmal richtig ankommen. War ein langer Flug, hat sich aber jetzt schon gelohnt. Thailand beeindruckt durch seine schöne Landschaft und dem aufregendem Stadtleben.

Impression 01 von der ersten Reise nach Bangkok

Impression 02 von der ersten Reise nach Bangkok

Impression 03 von der ersten Reise nach Bangkok

08. März 2017 - Start der zweiten Reise

Heute startet unsere zweite große Geschäftsreise quer durch Thailand. Der Flug war lang und anstrengend, aber die Vorfreude auf die vielen Termine, Möbel, Eindrücke, Menschen usw. halten uns wach und energiegeladen...

Impression 01 von der zweiten Reise nach Bangkok

Impression 02 von der zweiten Reise nach Bangkok

Impression 03 von der zweiten Reise nach Bangkok

09. März 2017 - Messebesuch in der der Metropole Bangkok

Einer unserer wichtigsten Termine bei dieser Reise ist ein Besuch auf der Messe ‚Thailand International Furniture Fair‘ 2017 (TIFF). Unter dem Motto ‚Furniture, Decor & Lifestyle‘ fand diese vom 08.-10.03. statt. Und es sollte halten, was es versprach: Wir haben viele trendige Möbel und Objekte gesichtet, die wir uns gut in unserem Onlineshop vorstellen können. Zudem konnten wir wieder interessante Kontakte zu Herstellern knüpfen und uns einfach von den stylischen Designs inspirieren lassen. Da könnt ihr euch schon jetzt auf einiges freuen - bald hier auf dieser Seite!

Impression 01 des ersten Messebesuchs in Bangkok

Impression 02 des ersten Messebesuchs in Bangkok

Impression 03 des ersten Messebesuchs in Bangkok

Impression 04 des ersten Messebesuchs in Bangkok

Impression 05 des ersten Messebesuchs in Bangkok

Impression 06 des ersten Messebesuchs in Bangkok

13. März 2017 - Und wieder lockt die Hauptstadt

Zu Beginn steht heute wieder ein Besuch des Chatuchak Plaza, dem Wochenmarkt in Bangkok, an, um uns dort ein paar Muster von bereits bestellter Ware abzuholen. Die bringen wir dann zum Spediteur, der sie zur Luftfracht fertigmacht. Weiter stehen noch Treffen mit unserer Thai Export Mitarbeiterin wegen der Qualitätssicherung bei den Herstellern an und Besuche neuer Hersteller. So kommen wir bis heute auf rund 2000 km bei den Inlandsflügen, 1800 km bei den Autofahrten und das alles bei 40 Grad und mehr. Urlaub sieht wahrlich anders aus, aber wir geben einfach alles für den Shop!

Impression 04 von der zweiten Reise nach Bangkok

Impression 05 von der zweiten Reise nach Bangkok

Impression 06 von der zweiten Reise nach Bangkok

Hintergrundinformationen zum Bangkok's Chatuchak Weekend Market 2017

14. März 2017 - Rückflug über Dubai

Bevor wir heute die Heimreise antreten, haben wir noch einen Termin bei der Deutsch-Thailändischen Handelskammer. Man kann sich ja nie gut genug vorbereiten auf so ein neues, herausforderndes Projekt... Übrigens reisen wir dieses Mal mit besonders schwerem Gepäck - wäre doch gelacht, wenn wir unsere Muster nicht irgendwie heim bekämen!

Impression 07 von der zweiten Reise nach Bangkok

21. April 2017 - Ein Roadtrip durch Thailand

Ja, auch das gehört zu unseren Aufenthalten in Thailand dazu: lange Reisen durch das Land. Heute waren es stolze 800 km, die wir zusammen im Auto verbracht haben. Auf Reisen sind wir zwischen Bangkok und Chiang Mai. Da merkt man doch wieder die Unterschiede zwischen thailändischen und deutschen Straßen sowie wie wichtig es ist, eine Klimaanlage im Auto zu haben. Uff, das Klima macht uns wieder ziemlich zu schaffen, aber wir haben es uns ja so ausgesucht...

Impression 01 von der dritten Reise nach Bangkok

24. April 2017 - Und wieder ein Knöllchen

Um von Chiang Mai zurück nach Bangkok zu gelangen, teilen wir uns im Team auf. Zwei von uns fliegen, die anderen beiden sind mit dem Auto unterwegs. Doch dieses Mal haben die Autofahrer doppelt Pech: Nicht nur, dass die Hitze ihnen zu schaffen macht, nein, auch haben sie erneut die thailändische Polizei auf den Plan gerufen. Grund: zu schnelles Fahren. Das kommt uns doch stark bekannt vor... Trotzdem sind wir an dem Tag auch noch produktiv. Alle wieder in Bangkok vereint, machen wir uns noch auf zu einem Lieferanten zur Besprechung der Transportdetails. Also endet der Tag doch noch positiv!

Impression 02 von der dritten Reise nach Bangkok

25. April 2017 - Einmal kräftig Zupacken bitte!

Da müssen wir alle ran und unsere Muckis spielen lassen: In Bangkok wird es ernst an diesem Tag und die Ware verladen. Nachdem Qualität, Menge und der Ablauf koordiniert waren, geht es ans Einladen. Uff, und das bei den Temperaturen! Aber ohne Fleiß kein Preis. Und später an diesem Tag erfolgt auch noch ein schöner Ausflug auf den Chatuchak Market, wo wir bespielsweise die Showrooms unserer Händler besichtigen.

Impression 03 von der dritten Reise nach Bangkok

26. April 2017 - Der letzte Arbeitstag unserer 3. Reise

Zum Abschluss unserer 3. Thailandreise treffen wir uns mit unserem neuen Spediteur, der für uns vor Ort den Transport der Waren kontrollieren soll. Damit auch alle Bestellungen sicher und vollständig bei uns in Deutschland ankommen. Na dann: Wir wünschen den Containern mit der wertvollen Fracht eine gute Reise!